menü resmi

Hızlı Erişim

بِسْــــــــــــــــــــــمِ اﷲِارَّحْمَنِ ارَّحِيم

Bittgebete für unsere kleinen Muslime

Bittgebete für unsere kleinen Muslime. Alles Lob und aller Preis gebührt Allah Alleine, und Seine zahllosen Segen seien auf
dem letzten Propheten Muhammad, Salla llahu alaihi wa salam. Alle die Bittgebete, die hier erwähnt werden, sind aus sahih Ahadith von unserem geliebten Propheten, Salla llahu alaihi wa salam, entnommen. Möge Allah, Subhanahu wa Ta’ala, unsere Wünsche erfüllen und unsere Anstrengungen diesbezüglich erfolgreich machen. (Amin.)

1- Wenn ich vom Schlaf aufwache, sage ich:

Alles Lob gebührt Allah, Der uns zum Leben erweckt, nachdem Er uns hat sterben lassen, und zu Ihm ist die Rückkehr.

.الْحَمْدُ للهِ الَّذِي أَحْيَانَا بَعْدَ مَا أَمَاتَنَا وَإِلَيْهِ النُّشُو

(Al-hamdu lillahil-ladhi ahyaana ba’da ma ’amatana wa ilaihin-nushur)

2- Wenn ich mit Arbeit anfange, sage ich:

Im Namen Allahs.

.بِسْــــــــــــــــــــــمِ اﷲِ

(Bismillah)

3- Und wenn ich einen Muslim sehe, sage ich:

Friede sei auf euch und die Barmherzigkeit Allahs und Sein Segen.

.السَّلاَمُ عَلَيْكُمْ وَرَحْمَةُ اللهِ وَبَرَكَاتُهُ

(As-salamu alaikum wa rahmat ullahi wa barakatuhu)

4- Wenn ich vorhabe etwas bald zu tun, dann sage ich:

Wenn Allah will, werde ich dies tun.

  .ان شاء الله سأفعَلُ كذا

(In sha’ Allah sa- ’af’alu kadha)

5- Die schönsten Worte sind für mich:

Es gibt keine Gottheit außer Allah, und Muhammad ist der Gesandte Allahs.

.لا إله إلا الله محمد رسول الله

(La ilaha ill-Allah, Muhammad-ur-Rasul Allah)

6- Wenn der Name unseres Propteten Muhammed, Salla lahu alaihi wa sallam, vor uns erwahnt wird. sage ich:

Mögen der Frieden und der Segen Allahs auf ihm sein.

.صَلَّى اللّٰهُ عَلَيْهِ وَسَلَّم
(Sall-Allahu ’alaihi wa sallam)

7- Wenn ich aus dem Haus gehe, sage ich:

Im Namen Allahs, ich vertraue auf Allah, und es gibt keine Stärke noch Macht, außer bei Allah.

.بسم الله توكلت علي الله ولا حول ولا قوة الا بالله العلي العظيم

(Bismillahi tawakkaltu ’ala – llah wa la haula wa la quwwata illa billahil aliyyil aziym)

8- Wenn ich das Haus betrete, sage ich:

Im Namen Allahs treten wir ein, und im Namen Allahs verlassen wir, und wir vertrauen auf Allah.

.بِسْمِ اللهِ وَلَجْنَا، وَ بِسْمِ اللهِ خَرَجْنَا، وَعَلَى رَبِّنَا تَوَكَّلْنَا

(Bismillahi walajna wa bismillahi kharajna wa ’ala Rabbina tawakkalna)

9- Wenn mir jemand etwas Gutes zufügt, sage ich:

Möge Allah dir eine bessere Belohnung geben.

.جزاك اللهُ خيراً

(Jazak Allahu khairan)

10- Wenn mir jemand etwas Gutes zufügt, sage ich:

Möge Allah dir eine bessere Belohnung geben.

.جزاك اللهُ خيراً

(Jazak Allahu khairan)

11- Wenn mir jemand etwas Gutes zufügt, sage ich:

Möge Allah dir eine bessere Belohnung geben.

.جزاك اللهُ خيراً

(Jazak Allahu khairan)

Mehr…

Bittgebete für unsere kleinen Muslime, Mehr…

▼ Devamını Okumak için TIKLAYINIZ ▼
::: Bu Yazıyı Paylaşabilirsiniz ::::
facebookta yazıyı paylaş
Twitter'da yazıyı paylaş
Google+'da yazıyı paylaş
Yorum Ekle